Effizienteres Arbeiten mit der KOSMOS-Methode

Mehr Effizienz durch klare Aufgaben und freien Kopf

Ziele des Trainings

Wie bewältige ich (und mein Team/meine Kollegen) mit der KOSMOS-Methode stressfreier den täglichen Aufgabendschungel.

Inhalt der Schulung

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Arbeit und im Leben allgemein ist, dass man bei all den vielen Aufgaben und Verpflichtungen den Überblick behält, nichts vergisst, genau weiß was zu tun ist, möglichst das Richtige zuerst macht und dabei immer den Kopf frei hat für kreative Aufgaben. Ort, Zeit und aktuelles Leistungsniveau geben dabei den Rahmen für das, was zu tun ist. Dafür bietet diese Methode ein im Grunde völlig simples System, das man nur konse-quent anwenden muss.

Grundlage der KOSMOS-Methode bildet eine Synthese aus anerkannten, effizienten Arbeits-prinzipien in Kombination mit eigener Erfahrung aus 30-jähriger Praxis. Die hohe Akzeptanz der Methode resultiert aus der einfachen Umsetzbarkeit in Kombination mit zeitgemäßer Tech-nik.

Neben einer kurzen Einführung in die Theorie gibt es wertvolle Tipps und Übungen für die Umsetzung in der Praxis.

Die Arbeitsmittel wollen dabei gut überlegt sein. Zwischen der reinen Papierform und der völlig mobilen Lösung im Zeitalter von Smartphones gibt es viele Varianten. Meist sind im Unterneh-men schon Anwendungen vorhanden, die natürlich mit integriert werden müssen oder auf de-nen aufgesetzt werden kann. Die richtige Variante ist mit der Methode schnell gefunden.

Eckdaten

  • 1 Tag
  • Trainingsgebühr: 490,- € zzgl. ges. MwSt pro Teilnehmer
  • Teilnehmer: min. 3 / max. 12

Ihr Dozent ist Martin Braun

 Zu den Terminen